Computeria Telfs

Start in neue Jahr 2021/22

Liebe Freundinnen und Freunde der Computeria Telfs!

Nach der langen, notwendigen Pause ist es jetzt so weit, dass wir mit der COMPUTERIA wieder starten können. Ich hoffe, es geht euch gut,  ihr seid gesund und lernfreudig!

Wir starten am 

Donnerstag, den 9. September

wie gewohnt um 14:30

im Saal des SGS

Bitte, vergesst nicht, euren Nachweis der 3G-Regel mitzubringen. Masken brauchen wir nicht! Wir freuen uns sehr auf euch!…

Die Computeria geht in die Sommerpause

Nachdem wir glücklicherweise die Möglichkeit bekamen, uns in diesem Jahr noch einmal persönlich zu treffen, um alle aufgetreten Fragen und Probleme am Computer während der Zeit der Schließung zu lösen, verabschiedet sich die Computeria nun in die Sommerpause.

Geplant ist, mit der Computeria in gewohntem Umfang am 09.September.2021 wieder zu starten. Bis dahin wünschen wir euch „schöne Ferien“ 🙂

Weihnachtsfeier 2019

Wie jedes Jahr trafen wir uns heute, am letzen Donnerstag vor Weihnachten, zur Weihnachtsfeier. Traditionellerweise fand sie wieder ohne Computer statt. Stattdessen unterhielten wir uns gemütlich bei Kuchen, Keksen und Glühwein. Unter anderem wurden auch einige lustige Gedichte und Geschichten über das Weihnachtsfest von den Teilnehmer/innen vorgetragen.

Während anfangs einige fleißige Weihnachtswichtel noch schön den Tisch deckten…

Gedeckter Tisch

…ließen es sich kurz darauf alle schmecken.

Das erste Mal im neuen Jahr findet die Computeria am 09.01.2020 wie gewohnt statt.

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr 2020!!!



Abschlussfeier 2019

Traditionell wird am letzten Nachmittag der Computeria vor der Sommerpause gefeiert. Das entspricht ganz dem Wort Cafeteria, das ja in der „Computeria“ steckt. Ohne Computer genossen wir einen entspannten, fröhlichen Nachmittag und ließen das vergangene  Arbeitsjahr Revue passieren.

Trotz des schönen, heißen Wetters fanden sich zahlreiche Teilnehmer ein und feierten ausgiebig bei Kaffee und einer Partybretze.

Die Fotos stammen allerdings vom „Arbeitseinsatz“! Nach der Sommerpause starten wir voraussichtlich wieder am 12. September!

Weihnachtsfeier 2018

In der Computeria Telfs haben wir uns gestern in fröhlicher Runde auf das Weihnachtsfest eingestimmt. Dabei wurden unter anderem auch 4 neue Mitglieder herzlich willkommen geheißen. Während in der ersten Stunde noch ein Weihnachtsliederquiz am Computer gemeinsam gelöst wurde, ließen wir uns danach selbstgemachte Kekse, Zelten, usw schmecken.
Fein war’s!

Jetzt geht es in die Weihnachtspause und wir starten wieder am 10. Jänner 2019! Allen Mitgliedern und Freunden der Computeria Telfs ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr!!!